Hulett, Wyoming
Kontakt: info@lakeranch.de

HOME | DIE RANCH | DIE PFERDE | DIE UNTERKÜNFTE | DIE ARBEIT | KONTAKT & PREISE | THIS AND THAT | AKTUELL

This and That

- unsere facebook Seite mit aktuellen Bildern:
  zur Lake Ranch facebook Seite

- Mac trifft auf Schafe *uhh* 
  Mac encounters Sheep

- ein Gästebuch *yeahhh* - nur keine 
  Scheu: reinschreiben! :-)

- ein kleiner Artikel "Horse Knowledge" - 
  Amerikanische Pferdekunde leicht gemacht


Staff at the ranch
Ferdi - er ist der Besitzer der Ranch, unser aller Boss. Ihn hat die Liebe zu Pferden auf die Ranch gebracht, und neben der Rinderzucht hat er eine erfolgreiche Quarter Horse Zucht aufgebaut. Ferdi ist seit über 20 Jahren auf der Lake Ranch.
Robby - "Tatanka" ist ein Mann mit vielen Talenten. Als Partner im Gästebetrieb findet man ihn auf dem Weg nach Rapid City um Gäste abzuholen, in der Küche um tolles Essen zu machen, unterm Auto um Öl zu wechseln, im Traktor um Heu zu machen, oder, natürlich, auf dem Pferd um mit Gästen Rinder zu arbeiten.
Luca - obwohl Luca nicht mehr auf der Ranch ist wäre die Lake Ranch nicht was sie heute ist wenn er nicht vor 15 Jahren bei Ferdi als Partner eingestiegen wäre. Luca war ein Cowboy at heart - er konnte eine Kuh lesen wie ein Buch und hat seine Erfahrung gerne mit Gästen geteilt.
Casey - er ist ein selfmade Cowboy. Vor 7 Jahren beschloss er seinen Traum zu verwirklichen und kam von Luisiana in den "Wilden Westen" um das Handwerk eines Cowboys zu erlernen. Und er hat seine Zeit nicht verschwendet, besonders die Arbeit mit Pferden fasziniert ihn.
Heike - Mädchen für alles, unter anderem diese Webseite hier.
Ich habe die Ranch im Sommer 1999 bei meinem ersten Amerika-Urlaub kennengelernt.
Amerika beeindruckte mich so sehr, dass ich Anfang 2000 für sechs Monate zurück kam und viele Ranches im gesamten Westen der USA besuchte. Auf meinen Reisen zog es ich mich immer wieder zur Lake Ranch zurück - im Winter zum Kalben, im Frühjahr zum Branding und schließlich im Sommer zu Viehtrieben und Ranchleben live dabei. Auch in 2001 schaffte ich es nicht, mich von Wyoming fern zu halten, und inzwischen lebe ich nur 15 Meilen von der Lake Ranch entfernt.
Und dann haben wir natürlich noch die guten Seelen der Ranch die sich um Küche, Lodge, Pferde und Gäste kümmern. Die meisten bleiben nur ein paar Monate, kommen aber jedes Jahr wieder, und im Winter wird es dann richtig leer auf der Ranch wenn nur ein oder zwei Leute da sind um die Rinder und Pferde zu versorgen. Und dann freuen wir uns immer wenn das lustige Team im Sommer wieder vollständig ist!

HOME | DIE RANCH | DIE PFERDE | DIE UNTERKÜNFTE | DIE ARBEIT | KONTAKT & PREISE | THIS AND THAT | AKTUELL

E-mail: heike@waywest.de Last Update: 07/2015
Copyright © 2000-2015 Heike Wuensch   All Rights Reserved